Rückversand & Rückerstattungen
Sollte Ihnen ein Artikel nicht ideal passen oder nicht gefallen, können Sie die auf steinbock.at bestellte Ware innerhalb von 14 Tage an uns retournieren. Wie im Widerrufsrecht dargestellt, steht Ihnen für Ihren Einkauf bei STEINBOCK ein Widerrufsrecht zu.
Wie kann ich etwas zurücksenden oder umtauschen?
Wir legen jedem Paket einen frankierten Rücksendeaufkleber* und einen Retourenschein bei. Mit diesem Paketaufkleber können Sie das Paket kostenfrei, bei der nächstgelegenen GLS Packstation, an uns zurücksenden. Falls Ihnen kein Rücksendelabel vorliegt, dann können Sie gerne ein neues über unseren Kundenservice shop@steinbock.at anfordern. Bitte hier unbedingt Ihre Bestell- und Kundennummer angeben, um Verzögerungen zu vermeiden.
Legen Sie der Rücksendung zusätzlich den Retourenschein bei, um eine reibungslose und schnelle Abwicklung zu gewährleisten.
Beachten Sie bitte: Versenden Sie die Ware nicht unfrei und auch nicht ohne Rücksendelabel von uns. Dadurch entstehen höhere Kosten. Wir werden die dadurch entstehenden Gebühren sonst in Rechnung stellen müssen. Der Rückversand der Ware und die Bearbeitung können bis zu 3 Wochen in Anspruch nehmen.
Ausgenommen von der kostenfreien Retoure sind folgende Staaten: Griechenland, Island, Lichtenstein, Norwegen, Schweiz Serbien, USA und Vereinigtes Königreich.
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice um die Retoure anzumelden. Alle weiteren Schritte werden dann veranlasst bzw. werden Ihnen mitgeteilt.
* In folgenden Ländern bietet GLS leider noch keine Paketshops an, deshalb bitten wir Sie unseren Kundenservice shop@steinbock.at zu kontaktieren.
Wir werden für Sie eine Abholung des Pakets organisieren.
Bulgarien, Finnland, Kroatien, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Estland, Italien, Frankreich, Spanien, Lettland, Litauen, Monaco und Schweden
Erstattung
Bei Zahlungen über Kreditkarte und PayPal wird der Kaufbetrag über die jeweiligen Zahlungsmethoden gutgeschrieben.
Bei Bezahlungen via Sofortüberweisung oder Vorauskassa, bitten wir Sie Ihre Kontodaten mit ins Paket zu legen, damit wir den Betrag gutschreiben können, da uns keine Kontodaten vorliegen.
Was kann ich tun, wen der Betrag der Rückerstattung falsch ist?
Sollten wir vermeintlich einen falschen Betrag rückerstattet haben, bitten wir Sie unseren Kundenservice zu kontaktieren. Bitte geben Sie dabei folgendes an: betreffende Bestellnummer, eventuell Referenznummer der Rechnung und Ihren Namen. So helfen Sie uns schnellstmöglich eine unkomplizierte Lösung zu finden.