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Kundenservice » Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

FRAGEN ZU BESTELLUNG UND ZAHLUNG

 

Mein gewünschtes Produkt ist nicht mehr verfügbar, kann ich es trotzdem bestellen?

In diesem Fall ist eine Bestellung leider nicht möglich. Bestimmte Klassiker werden in regelmäßigen Abständen wieder produziert. Bei diesen Produkten können wir Sie gerne benachrichtigen, sobald diese online wieder verfügbar sind. Klicken Sie dafür einfach auf „Hier anmelden“ Button.

 

Welche Zahlungsarten bieten Sie an?

PayPal Zahlung

PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem du online einfach, schnell und sicher bezahlen kannst. Du brauchst dazu nur einen PayPal Account, der wie ein Online-Bankkonto funktioniert. Die Registrierung ist kostenlos. Du musst dort nur einmal deine Daten hinterlegen und kannst bei jedem Onlineshop, der Paypal anbietet, sicher einkaufen ohne jedes Mal deine Daten neu eingeben oder weitergeben zu müssen. 


Zahlungsvorgang
Um mit PayPal zu bezahlen, wähle beim Bestellvorgang die Zahlungsoption PayPal. Nach der Bestätigung der Bestellung wirst du dann zügig durch den Zahlungsvorgang geleitet, ohne weitere Daten eingeben zu müssen. Sobald du diesen Prozess vollständig durchgeführt hast, wird deine Bestellung weiter bearbeitet. Deine Bestellung wird bearbeitet, sobald du die Zahlung durchgeführt hast. 

 

Kreditkarten

Du kannst bequem mit den Kreditkarten VISA oder Mastercard bei uns bezahlen. Die Abwicklung von Kreditkartengeschäften erfolgt über unseren zertifizierten Payment Provider computop.

 

Falls Sie mit Visa oder Mastercard bezahlen, kann im nächsten Schritt ein Formular von Ihrem Kreditkarteninstitut erscheinen. In diesem Fall verwendet Ihre Karte ein 3D Sicherheitsverfahren (Verified by Visa bzw. Mastercard SecureCode). Autorisieren Sie bitte die Zahlung in dem entsprechenden Formular. Erst dann gelangen Sie zur Bestätigungsseite und Ihre Bestellung kann weiter verarbeitet werden.

 

Sofortüberweisung

Sofortüberweisung gehört zu den einfachsten und sichersten Online-Zahlungsdiensten mit TÜV-geprüftem Datenschutz. Die Überweisung erfolgt in Echtzeit und ist daher schneller als Vorkasse. Du musst dich weder registrieren noch ein Zwischenkonto aufladen oder deine Kreditkartendaten eingeben. Das Einzige, was du dazu brauchst, ist ein Online-Bankkonto. Sofortüberweisung ist ein kostenloser Service und es fallen keine Transaktionskosten an.

 

Zahlungsvorgang
Wähle während des Bestellprozesses Sofortüberweisung als Zahlungsart aus.

 

Nachdem du die Bestellung bestätigt hast, kannst du dich mit deiner Kontonummer und der Bankleitzahl einloggen und deine Zahlung mit PIN und TAN bestätigen. Sobald der Betrag auf unser Konto eingegangen ist, wird deine Bestellung weiter bearbeitet und umgehend versendet. 

 

Vorauskassa/Überweisung

Wenn du dich für die Bezahlung mittels Vorauskasse/Überweisung entscheidest, kannst du uns den Bestellbetrag auf unser Bankkonto überweisen. Sobald wir den vollen Betrag erhalten haben, wird deine Bestellung weiter bearbeitet und umgehend versendet. 


Zahlungsvorgang


Wähle während des Bestellprozesses Vorkasse als Zahlungsart. Nachdem du die Bestellung bestätigt hast, bekommst du dann weitere Informationen zur Zahlung per Mail zugesendet. Überweise dann den offenen Betrag der Bestellung einfach auf unser Bankkonto. Bitte achte darauf, dass du den Betrag "spesenfrei für den Empfänger" überweist. Bitte gib am Überweisungsbeleg deine Bestellnummer und den Namen unter dem bestellt wurde an, um eine rasche Abwicklung zu gewährleisten (z.B. Max Mustermann 1234). Auch bei e-Banking-Aufträgen bitten wir dich, diese Daten anzugeben. Sobald der Betrag auf unserem Konto einlangt, können wir deine Bestellung weiter bearbeiten. Bitte beachte, dass es aufgrund der Transferwege zwischen den Banken 4-5 Werktage dauern kann, bis wir deine Zahlung erhalten. 

Hier findest du unsere Bankverbindung:

 

Bank Austria AG
Steinbock Mode GmbH

Steinbockallee 13

6063 Rum

Austria

 

Empfänger: Steinbock Mode GmbH

IBAN: AT041200000435080700

SIFT/BIC: BKAUATWW

 

Bitte beachte, dass unsere Bank mit Euros rechnet. In einigen Ländern kann es vorkommen, dass zusätzliche Kosten anfallen, wenn die Überweisung in einer anderen Währung bzw. in ein anderes Land erfolgt. Bitte Überweisungen spesenfrei für den Empfänger vornehmen.

 

Wann wird meine Kreditkarte belastet?

Ihre Kreditkarte wird mit der Bestellung belastet. Falls Sie die Ware zurücksenden, werden wir den Betrag wieder auf Ihre Kreditkarte gutschreiben.

 

Ich habe einen Fehler bei der Bestellung gemacht. Was soll ich tun?

Wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundenservice über unser Kontaktformular oder per Telefon zu unseren Geschäftszeiten. Abhängig vom Bestellstatus können wir Änderungen bei Ihrer Bestellung durchführen. Wenn die gewünschte Änderung noch möglich ist, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

 

Wie kann ich eine Bestellbestätigung erhalten?

Nach Ihrer Bestellung wird automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail versendet. Allerdings kann es vorkommen, dass dieses Mail versehentlich im Spam-Ordner landet oder aus anderen Gründen nicht zugestellt werden kann. Wenn Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Sie erhalten dann eine manuell ausgestellte Bestätigung von uns.

 

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Ihre Rechnung wir zeitgleich mit der Versandbestätigung per E-Mail gesendet.

 

In welche Länder versenden Sie?

Wir versenden aktuell in folgende Länder:

Österreich, Deutschland, Slowenien, Ungarn, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Dänemark, Polen, Slowakei, Tschechien, Bulgarien, Frankreich, Italien, Kroatien, Rumänien, Finnland, Schweden, Estland, Lettland, Litauen, Portugal, Spanien, Monaco, Irland, Schweiz, Lichtenstein, Norwegen, Island, Serbien und die USA.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten und die Zustellungszeit in Werktagen entnehmen Sie bitte folgender Tabelle:

 

Land

Laufzeit Werktage

Versandkosten

Österreich

1

GRATIS

Belgien

2

15,00 €

Bulgarien

3

20,00 €

Dänemark

2

15,00 €

Deutschland

2

9,00 €

Estland

4-5

30,00 €

Finnland

4-6

25,00 €

Frankreich

2-3

20,00 €

Irland

4

30,00 €

Island

3-4

30,00 €

Italien

2-3

20,00 €

Kroatien

2-3

20,00 €

Lettland

4-5

30,00 €

Lichtenstein

3-4

20,00 €

Litauen

4-5

30,00 €

Luxemburg

2

15,00 €

Monaco

2-3

20,00 €

Niederlande

2

15,00 €

Norwegen

3-4

30,00 €

Polen

3

15,00 €

Portugal

4-6

30,00 €

Rumänien

2

20,00 €

Schweden

3-5

25,00 €

Schweiz

3-4

20,00 €

Serbien

4-8

30,00 €

Slowakei

2

15,00 €

Slowenien

2

12,00 €

Spanien

4-6

30,00 €

Tschechien

2

15,00 €

Ungarn

2

12,00 €

USA

7-9

40,00 €

 

 

Muss ich in Nicht-EU Länder Zoll für die Einfuhr bezahlen?

Bei Bestellungen außerhalb der EU müssen Sie die Kosten für Zoll und ggf. Steuern bzw. Bearbeitungsgebühren des jeweiligen Landes tragen. Bitte erkundigen Sie sich hier nach den lokalen Vorschriften ihres Landes.

 

Wie lange dauert es bis die bestellte Ware versendet wird?

Ihr Bestellung wird innerhalb von 2-3 Werktagen an unseren Versanddienstleister übergeben. Falls Probleme auf Grund von Warenverfügbarkeit oder unklaren Angaben entstehen, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Diese Fälle können zu einer längeren Bearbeitungszeit führen. Bei Lieferungen in die Schweiz können Verzögerungen beim Zoll auftreten. Rechnen Sie daher bitte mit einer längeren Lieferzeit von bis zu einer Woche.

 

Mit welchem Versanddienstleister wird versendet?

Wir versenden unsere Pakete innerhalb der Europäischen Union mit GLS.

Alle anderen Länder werden über die Österreichische Post versendet.

 

Wie kann ich etwas zurücksenden oder umtauschen?

Wir legen jedem Paket einen frankierten Rücksendeaufkleber* und einen Retourenschein bei. Mit diesem Paketaufkleber können Sie das Paket kostenfrei, bei der nächstgelegenen GLS Packstation, an uns zurücksenden. Falls Ihnen kein Rücksendelabel vorliegt, dann können Sie gerne ein neues über unseren Kundenservice shop@steinbock.at anfordern. Bitte hier unbedingt Ihre Bestell- und Kundennummer angeben, um Verzögerungen zu vermeiden.

Legen Sie der Rücksendung zusätzlich den Retourenschein bei, um eine reibungslose und schnelle Abwicklung zu gewährleisten.

Beachten Sie bitte: Versenden Sie die Ware nicht unfrei und auch nicht ohne Rücksendelabel von uns. Dadurch entstehen höhere Kosten. Wir werden die dadurch entstehenden Gebühren sonst in Rechnung stellen müssen. Der Rückversand der Ware und die Bearbeitung können bis zu 3 Wochen in Anspruch nehmen.

Ausgenommen von der kostenfreien Retoure sind alle Staaten außerhalb der EU.
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice um die Retoure anzumelden. Alle weiteren Schritte werden dann veranlasst bzw. werden Ihnen mitgeteilt.

* In folgenden Ländern bietet GLS leider noch keine Paketshops an, deshalb bitten wir Sie unseren Kundenservice shop@steinbock.at zu kontaktieren.
   Wir werden für Sie eine Abholung des Pakets organisieren.
   Bulgarien, Estland, Finnland, Frankreich, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Monaco, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn.

 

Was kann ich tun, wen der Betrag der Rückerstattung falsch ist?

Sollten wir vermeintlich einen falschen Betrag rückerstattet haben, bitten wir Sie unseren Kundenservice zu kontaktieren. Bitte geben Sie dabei folgendes an: betreffende Bestellnummer, eventuell Referenznummer der Rechnung und Ihren Namen. So helfen Sie uns schnellstmöglich eine unkomplizierte Lösung zu finden.

 

 

FRAGEN ZUR BEDIENUNG DER WEBSITE

 

Warum kann ich das gewünschte Produkt nicht in den Warenkorb legen?

Stellen Sie sicher, dass Sie Größe und Farbe ausgewählt haben. Das erkennen Sie an der roten Umrandung. Produkte die in hellem Grau und/oder durchgestrichen dargestellt werden, sind aktuell nicht lagernd und können nicht bestellt werden.

Wir sind bemüht unsere Website stets am aktuellen Stand der Technik zu halten. Falls Sie Probleme mit der Website haben, stellen Sie bitte sicher, dass Sie einen aktuellen Internetbrowser verwenden der JavaScript und Cookies akzeptiert.

 

Wie kann ich den Warenkorb löschen?

Klicken Sie auf das Einkaufswagen Symbol rechts im Eck und klicken Sie auf "–" um die Anzahl bei den Produkten auf 0 zu setzen. Die Produkte werden dann automatisch aus Ihrem Warenkorb gelöscht.

 

Ich habe einen Gutscheincode erhalten, wo soll ich den einlösen?

Geben Sie beim Kaufabschluss rechts den Gutscheincode im Feld „Rabattcode“ ein und drücken Sie auf „Anwenden“. Der rabattierte Betrag wird dann automatisch angezeigt. Beachten Sie bitte, dass Sie nur Gutscheine, die speziell für den Internet Shop ausgewiesen sind, einlösen können.

 

Ich habe eine Kundenanfrage über das Kontaktformular abgesendet, aber noch keine Antwort erhalten.

Wir bemühen uns Ihre Anfragen an Werktagen (Mo-Fr) möglichst innerhalb von 24 - 72 Stunden zu bearbeiten. Falls Sie keine Antwort erhalten haben, bitten wir Sie auch Ihren Spamfilter zu prüfen. Bei GMX finden Sie den entsprechenden Punkt unter "Spamverdacht". Im Web.de Postfach beispielsweise unter "Spam" oder "Unbekannt".

 

Welchen Internet Browser soll ich verwenden?

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser der JavaScript und Cookies akzeptiert. Wir empfehlen Mozilla Firefox oder Google Chrome.

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